O-Phase

10404477_813264018763062_5395703919348763887_n

Die O-Phase wurde von der Fachschaft ins Leben gerufen, um euch, den Erstsemestern, den Einstieg in das Studium so einfach wie möglich zu machen. Der Fachschaftsrat und die hochschulpolitischen Gruppen informieren euch innerhalb einer Woche über organisatorische Dinge, gehen mit euch feiern, in Kneipen, zum Hochschulsport und beantworten euch Fragen, die zu Beginn des Studiums entstehen.
Besonders die Tutoren, die sich während der O-Phase intensiv um eine Gruppe von circa 20-30 Erstsemestern kümmern stehen euch das ganze Studium über mit Rat und Tat zur Seite.

Die nächste O-Phase findet im Oktober 2017 statt. Alle Erstsemester, die zum Wintersemester anfangen Jura zu studieren, bekommen von uns rechtzeitig den O-Phasenplan für die Woche zugeschickt.

Jura bedeutet nicht nur in der Bibliothek zu sitzen und Definitionen auswendig zu lernen!
Nehmt die Chance war und lernt innerhalb der Orientierungsphase die Stadt und eure Kommilitonen kennen.
Wir freuen uns auf euch!