Emilie Nölle

Hey,

ich bin Emilie Nölle. Mit meinen 21 Jahren studiere ich jetzt im 6. Semester Jura an unserer Universität. Ursprünglich komme ich aus dem schönen Sauerland in der Nähe von Dortmund.

In diesem Jahr darf ich die Außenreferentin des Fachschaftsrat Jura sein.

In meinen Aufgabenbereich fällt vor allem die Vernetzung. Ich vernetze unseren FSR mit den anderen Fachschaften an unserer Uni und mit den Jura Fachschaften in Niedersachsen und bundesweit. Im Zuge dieser Zusammenarbeit fahren wir mehrmals im Jahr auf Tagungen, wie die BuFaTa (Bundesfachschaftentagung), NiFaTa (Niedersächsische Fachschaftentagung) und die Ansprechpartnertagungen des BRF (Bund Rechtswissenschaftlicher Fachschaften). Natürlich bin auch ich gemeinsam mit den anderen Referentinnen und Referenten für die Planung und Durchführung der Jura O-Phase zuständig.

Ich freue mich auf ein spannendes und erfolgreiches Jahr!

Liebe Grüße

Emilie Nölle

 

Kontakt: aussenreferat@fachschaft-jura.eu

 

 

Kontakt