Lucas Karrasch

Moin!

 

Mein Name ist Lucas Karrasch. Seit Februar 2018 bin ich der Sprecher des Fachschaftsrates Jura in Göttingen. Ich bin 19 Jahre alt und studiere zurzeit im 4. Semester Rechtswissenschaften auf Staatsexamen.

 

Zum Wintersemester 2016/2017 hat es mich aus einem kleinen Dorf in Schleswig Holstein in das schöne Göttingen verschlagen.In meiner Freizeit gehe ich gerne laufen, spiele Tennis und unternehme viel mit Freunden.

 

Als Sprecher bin ich für die Organisation und Repräsentation der Fachschaft verantwortlich. Außerdem bin ich Euer erster Ansprechpartner, wenn Ihr ein Anliegen an die Fachschaft habt, sei es eine Frage zum Ablauf und Aufbau des Studiums, Kritik an Klausuren oder Vorlesungen.

 

Zudem koordiniere ich die Aufgabenverteilung der einzelnen Referate, wobei ich ihnen stets tatkräftig zur Seite stehe. Hauptsächlich bin ich aber für die Kommunikation zwischen den Studierenden, Professoren und Doktoranden zuständig. Denn erst durch einen regen Austausch wird es uns als Fachschaftsrat möglich, dass Euer Studium optimal an Eure Bedürfnisse angepasst wird.

 

Ich freue mich auf eine spannende und erfolgreiche Amtszeit und hoffe auf Eure Unterstützung, damit wir gemeinsam Göttingen als Studienort für Rechtswissenschaften noch attraktiver machen und die Studienbedingungen an der Fakultät verbessern können!

Sprecht uns einfach an, kommt während der Bürozeiten vorbei oder schreibt uns eine E-Mail.

 

Liebe Grüße,

 

Lucas Karrasch

 

 

Kontakt: lucas.karrasch@fachschaft-jura.eu

 

 

Kontakt