Was ist die Fachschaft ?

Wir sind Studierende und setzen uns ehrenamtlich für die Belange unserer Kommilitonen ein. Dabei streben wir eine enge Zusammenarbeit mit der Fakultät und der Universität an. Besonders möchten wir an einem regen Austausch zwischen Studierenden und den Professorinnen und Professoren arbeiten und so optimale Bedingungen für die Zeit im Studium schaffen. Auch der Dialog mit dem Studienbüro und den anderen Institutionen an der Fakultät und der Universität ist uns sehr wichtig und gehört zu unseren Aufgaben. Natürlich stehen wir auch in Kontakt mit anderen Fachschaften in Niedersachsen und der gesamten Bundesrepublik und arbeiten auf bestimmten Ebenen auch miteinander.

Wir wollen Euch ein breites Angebot an Serviceleistungen bieten und jede Phase des Jurastudiums aktiv begleiten und verbessern. Von der Orientierungsphase über die Zwischenprüfung, durch das Hauptstudium bis hin zum Examen und nicht zu vergessen den Schwerpunkt sind wir die Stimme der Studierendenschaft und setzen uns für Eure Interessen ein.

Natürlich sind wir dabei auch auf eure Mitarbeit uns auf Missstände aufmerksam zu machen und bereits gutes zu Loben, damit wir diese Angebote weiter ausbauen.

Wir zählen auf Euch !