Wer wir sind

Sprecherin

Sarina Flucke

Hey,

mein Name ist Sarina Flucke und ich bin 21 Jahre alt. Ich komme aus einem kleinen Dorf im schönen Eichsfeld (Thüringen). Jura studiere ich seit dem WiSe 2020/21 hier in Göttingen. 

Seit Februar darf ich für euch als neue Fachschaftssprecherin unserer Fachschaft agieren.
Ich hoffe sehr, dass wir im Verlaufe des Semseters unsere Sprechstunden wieder im Büro durchführen zu können und ihr uns somit auch persönlich kennenlernen könnt. 

Dennoch, oder gerade wegen der aktuell noch verschärften Situation, ist es uns ein besonderes Anliegen unsere Fachschaft vertreten zu dürfen. 
In meinem Amt als Sprecherin, repräsentiere ich die Fachschaft nach außen und bin intern für die Verteilung der Aufgaben im FSR zuständig. Aber auch sonst bin ich für euch als Ansprechpartnerin, für alle Fragen rund ums Studium unter folgender Email-adresse da.
sarina.flucke@fachschaft-jura.eu 

Ich freue mich auf das kommende Jahr und meine damit verbundene Amtszeit 🙂 

Bleibt gesund und bis (hoffentlich) bald
Sarina

Finanzen

Ann-Sophie Langwost

Hello 🙂

Ich heiße Ann-Sophie Langwost, bin 20 Jahre alt und komme ursprünglich aus der Schweiz. Ich studiere mittlerweile im 4. Semester Jura auf Staatsexamen sowie Moderne Sinologie als Bachelor im Rahmen eines Doppelstudiums an unserer schönen Uni in Göttingen.

Seit Februar 2022 bin ich eure aktuelle Finanzreferentin im FSR und zugleich stellvertretende Sprecherin von Sarina.
Im Rahmen meiner Aufgaben kümmere ich mich darum dass unsere Finanzen stimmen und wir genügend Geld zur Verfügung haben, z.B. um coole O-Phasen zu gestalten.

Darüber hinaus möchte ich mich dieses Jahr um Aufräumaktionen und Umgestaltungsaktionen im FSR Büro sowie im FSR Lager kümmern.

Bei Fragen oder Anregungen rund um unsere Finanzen und mögliche Aktionen des FSR könnt ihr euch gerne immer bei mir persönlich oder via E-Mail unter finanzreferat@fachschaft-jura.eu melden!
Ich freue mich auf das nächste Jahr mit euch!

Liebe Grüße
Ann-Sophie

Außen

Anja Klump

*Bild folgt später*

Hello!
Ich bin Anja, und studiere im 4. Fachsemester Jura auf Staatsexamen. Ursprünglich komme ich aus der Nähe von Köln.

Im Mai 2022 wurde ich zu Eurer Außenreferentin im FSR Jura gewählt.
Zu meinen Hauptaufgaben zählt der Austausch und die Vernetzung der Fachschaften innerhalb der Universität, aber auch bundesweit.

Im Rahmen dieser Zusammenarbeit besuchen wir als FSR mehrmals im Jahr Tagungen des BRF (Bundesverband rechtswissenschaftlicher Fachschaften) nämlich die BuFaTa (Bundesfachschaftentagung), die NiFaTa (Niedersächsische Fachschaftentagung) und die ZwiTa (Zwischentagung). Außerdem organisiere ich das Schnupperstudium und plane mit den übrigen Referentinnen die O-Phase.

Ich freue mich auf eine tolle Zeit!
Liebe Grüße
Anja

Kontakt: aussenreferat@fachschaft-jura.eu

Veranstaltungen

Lena-Marie Möglich

Hey,

mein Name ist Lena und ich bin 21 Jahre alt. Ursprünglich komme ich aus Lüneburg und studiere jetzt seit dem Wintersemester 2020/2021 in Göttingen Jura. Aktuell bin ich im 4 Semester.

Meine Aufgabe als neugewählte Veranstaltungsreferentin ist es, Veranstaltungen zum Studium zu organisieren. Dazu gehören etwa die Informationsveranstaltung zum Hauptstudium oder auch das Lerngruppenspeeddating.

Bei Fragen oder Anregungen zum Thema Veranstaltungen schreibt mir gerne an: veranstaltungsreferat@fachschaft-jura.eu

Liebe Grüße 
Lena

Publikationen

Sarah Bausmerth

Hallo zusammen,
 
ich bin Sarah Bausmerth, 21 Jahre alt und studiere im 6. Fachsemester Jura auf Staatsexamen. Ich komme ursprünglich aus Rotenburg (Wümme) und studiere seit dem Wintersemester 2019/2020 in Göttingen.

Als Publikationsreferentin im FSR betreue ich die Skriptenregale im Juridicum und im blauen Turm, dazu lege ich neue Skripte an, die euch bei der Organisation eures Studiums helfen sollen.

Außerdem unterstütze ich den FSR bei der Planung und Koordination der Orientierungsphase im Wintersemester. Bei Fragen oder Anmerkungen könnt ihr euch gerne per Mail melden. Ich freue mich auf das bevorstehende Amtsjahr!
 
Liebe Grüße,
Sarah

Öffentlichkeit

Luise Wehsener

Moin,

mein Name ist Luise Wehsener, ich bin 20 Jahre alt und studiere im zweiten Semester Jura auf Staatsexamen. Ursprünglich komme ich aus der schönsten Stadt Deutschlands, Hannover, lebe aber seit dem Wintersemester 2021/2022 hier in Göttingen.

Meine Aufgabe als Öffentlichkeitsreferentin ist es, Euch über unsere Arbeit zu informieren. Ich betreue unsere Website und unsere Social-Media-Kanäle (Facebook und Instagram). Zudem erstelle ich Plakate und Posts zur Bewerbung unserer Veranstaltungen und unterstütze die Arbeit des FSR an verschiedenen Stellen.

An unserer Stellwand im Juridicum findet Ihr aktuelle Informationen zu unserer Arbeit und verschiedene Veranstaltungen.

Wenn Ihr Fragen, Anregungen oder Wünsche habt, schreibt mir an: oeffentlichkeits-referat@fachschaft-jura.eu.

Liebe Grüße
Luise